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Skala: Bedeutung des Begriffs „Link“

KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bedeutung des Begriffs „Link“ - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------4891

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die Bedeutung des Begriffs „Link“ ist: ----0.48

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ein spezieller Hinweis zur Benutzung der aufgerufenen Seite.
2eine Direktleitung zu einem anderen Computer.
3ein Verbindungselement zwischen Hypertext-Seiten.
4ein Virus, der über das Internet auf Computer übertragen werden kann.

Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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