Skala: Bedeutung des Begriffs „Link“
KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bedeutung des Begriffs „Link“ - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Die Bedeutung des Begriffs „Link“ ist: | -- | -- | 0.48 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ein spezieller Hinweis zur Benutzung der aufgerufenen Seite. |
2 | eine Direktleitung zu einem anderen Computer. |
3 | ein Verbindungselement zwischen Hypertext-Seiten. |
4 | ein Virus, der über das Internet auf Computer übertragen werden kann. |
Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)