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Skala: Freie Platz auf der Festplatte

KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Freie Platz auf der Festplatte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDiese Skala ist Teil der übergeordneten Filterskala <a href="/search/show/instrument/7164_42" alt="Link zur Skala "Deklaratives und prozedurales Computerwissen" title="">Deklaratives und prozedurales Computerwissen</a> .

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------4891

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die Festplatte ist voll. Nach dem Löschen unnötiger Dateien wird der freie Platz auf der Festplatte dennoch nicht größer. Was ist zu tun? ----0.46

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Der Dateimanager (z. B. Microsoft Windows® Explorer) muss erst neu gestartet werden, um die Größenveränderung anzeigen zu können.
2Der Platz bleibt deshalb gleich, weil die Dateien nicht wirklich gelöscht wurden. Dazu ist ein Spezialprogramm notwendig.
3Die Dateien befinden sich noch auf der Festplatte in einem virtuellen Papierkorb. Dieser muss geleert werden.
4Ich muss den frei gewordenen Platz erst in der Systemsteuerung freigeben.

Übergeordente SkalaDeklaratives und prozedurales Computerwissen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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