Skala: Angebot von Mittagessen
KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte: Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Münster u.a.: Waxmann (2008), S. 297-318 - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Gibt es an Ihrer Schule ein warmes Mittagessen für die Schülerinnen/Schüler? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Nein |
2 | Ja, an 1 Tag |
3 | Ja, an 2 Tagen |
4 | Ja, an 3 Tagen |
5 | Ja, an 4 Tagen |
6 | Ja, an 5 Tagen |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)