Skala: im Unterricht
KonstruktzuordnungLernklima, Klassenklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum2012 - 2013
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextBitte gib an, inwieweit die folgenden Dinge auf deinen Unterricht zutreffen. </br>
Bitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an.
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Im Unterricht ... | |||
... sagt mir die Lehrerin wie gut ich vorankomme. | 2.88 | 0.78 | -- |
... wird von mir erwartet, dass alles so gemacht wird, wie wir es besprochen haben. | 3.32 | 0.73 | -- |
... ist die Stimmung freundschaftlich. | 3.28 | 0.72 | -- |
... sagt mir die Lehrerin, was ich noch verbessern könnte. | 3.42 | 0.75 | -- |
... werde ich zu selbständigem Arbeiten ermuntert. | 3.00 | 0.85 | -- |
ist die Lehrerin selbst voll bei der Sache. | 3.47 | 0.73 | -- |
... finden meine Leistungen Anerkennung. | 3.11 | 0.71 | -- |
... kann ich Neues für mich allein erkunden. | 3.09 | 0.80 | -- |
... merkt man, dass die Lehrerin uns gerne unterrichtet. | 3.57 | 0.68 | -- |
... habe ich den Eindruck, ernst genommen zu werden. | 3.24 | 0.83 | -- |
... habe ich Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen. | 3.19 | 0.79 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |