DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: in der Nachmittagsbetreuung

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten, Angebotsklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungDiese Frage richtet sich in der Erhebung nur an Schülerinnen und Schüler, welche an der Nachmittagsbetreuung
teilnehmen. Alle Anderen sollen diese überspringen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Einleitender TextBitte gib an, inwieweit die folgenden Dinge auf deine Nachmittagsbetreuung zutreffen. </br>
Bitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
In der Nachmittagsbetreuung …
... sagt mir die Betreuerin wie gut ich vorankomme. 2.620.97--
... wird von mir erwartet, dass alles so gemacht wird, wie wir es besprochen haben. 3.130.85--
... ist die Stimmung freundschaftlich. 3.270.80--
... sagt mir die Betreuerin, was ich noch verbessern könnte. 2.851.01--
... werde ich zu selbständigem Arbeiten ermuntert. 2.890.96--
... ist die Betreuerin selbst voll bei der Sache. 3.190.85--
... habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden. 2.910.92--
... merkt man, dass die Betreuerin uns gerne unterrichtet. 3.140.92--
... habe ich den Eindruck, ernst genommen zu werden. 3.230.86--
... habe ich Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen. 3.100.90--
... finden meine Leistungen Anerkennung. 3.010.87--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation