Skala: in der Nachmittagsbetreuung
KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten, Angebotsklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2012 - 2013
AnmerkungDiese Frage richtet sich in der Erhebung nur an Schülerinnen und Schüler, welche an der Nachmittagsbetreuung
teilnehmen. Alle Anderen sollen diese überspringen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items11
Einleitender TextBitte gib an, inwieweit die folgenden Dinge auf deine Nachmittagsbetreuung zutreffen. </br>
Bitte kreuze für jede Zeile das für dich Zutreffende an.
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
In der Nachmittagsbetreuung … | |||
... sagt mir die Betreuerin wie gut ich vorankomme. | 2.62 | 0.97 | -- |
... wird von mir erwartet, dass alles so gemacht wird, wie wir es besprochen haben. | 3.13 | 0.85 | -- |
... ist die Stimmung freundschaftlich. | 3.27 | 0.80 | -- |
... sagt mir die Betreuerin, was ich noch verbessern könnte. | 2.85 | 1.01 | -- |
... werde ich zu selbständigem Arbeiten ermuntert. | 2.89 | 0.96 | -- |
... ist die Betreuerin selbst voll bei der Sache. | 3.19 | 0.85 | -- |
... habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden. | 2.91 | 0.92 | -- |
... merkt man, dass die Betreuerin uns gerne unterrichtet. | 3.14 | 0.92 | -- |
... habe ich den Eindruck, ernst genommen zu werden. | 3.23 | 0.86 | -- |
... habe ich Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen. | 3.10 | 0.90 | -- |
... finden meine Leistungen Anerkennung. | 3.01 | 0.87 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |