Skala: Aufgaben
KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Kognitive Aktivierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePräferiertes Feedbacklevel
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufHattie, John Allan Clinton / Masters, Deb: A feedback survey for students (In Vorbereitung) , Auckland, NZ: Cognition
ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Aufgaben - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungEs konnte keine reliable Skala gebildet werden. (Cronbachs ?: ,63)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Im Unterricht wünsche ich mir Rückmeldungen von meinem Lehrer/ meiner Lehrerin, in denen er/ sie … | |||
... mir die Fehler zurückmeldet, die ich gemacht habe. | 3.11 | 0.71 | -- |
... mir ein Lösungsbeispiel für die Aufgabe zeigt, an der ich gerade arbeite. | 3.02 | 0.78 | -- |
... mir erklärt, warum meine Arbeit richtig oder falsch ist. | 3.27 | 0.76 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt fast |
3 | stimmt ein wenig |
4 | stimmt genau |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment