DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Verständlichkeit der mündlichen Rückmeldungen

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufHattie, John Allan Clinton / Masters, Deb: A feedback survey for students (In Vorbereitung) , Auckland, NZ: Cognition

ZitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Verständlichkeit der mündlichen Rückmeldungen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------811

Einleitender TextWie sehr stimmst Du folgender Aussage zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich habe die Rückmeldungen, die mein Lehrer/ meine Lehrerin mir mündlich im Unterricht zum „Satz des Pythagoras“ gegeben hat, verstanden. 2.910.96--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt fast
3stimmt ein wenig
4stimmt genau

StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation