DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Themen der Fortbildung

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBLK-Programm

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Themen der Fortbildung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:13:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items13

Einleitender TextZu welchen der hier aufgeführten Themen haben Lehrerinnen und Lehrer Ihrer Schule während der Laufzeit des Demokratieprogramms an Fortbildungen
teilgenommen.
Bitte (geschätzte) Zahl der Kollegen/innen eintragen:

Items der Skala

Item-Formulierung
Interkulturelle Kompetenz
Kooperatives Lernen
Klassenrat
Lernen in Projekten
Organisationsentwicklung für Schulen
(Selbst-)Evaluation
Selbstwirksamkeit
Soziales Lernen
Streitschlichtung / Mediation
SV-Arbeit / Partizipationsformen in der Schule
Verantwortungslernen (inklusive Service Learning)
Verständnisintensives Lernen
Zivilcourage

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation