DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Realistic educational aspiration

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieScience Career

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2009 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/pisa2009database-downloadabledata.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextPlease select one response.

Items der Skala

Item-Formulierung
Which of the following do you expect to complete?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1[ISCED level 2]
2[ISCED level 3B or C]
3[ISCED level 3A]
4[ISCED level 4]
5[ISCED level 5B]
6[ISCED level 5A or 6]

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Realistic educational aspiration

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieScience Career

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2009 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/pisa2009database-downloadabledata.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextPlease select one response.

Items der Skala

Item-Formulierung
Which of the following do you expect to complete?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1[ISCED level 2]
2[ISCED level 3B or C]
3[ISCED level 3A]
4[ISCED level 4]
5[ISCED level 5B]
6[ISCED level 5A or 6]

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 12 - Science-Related Outcomes: Attitudes, Motivation, Value Beliefs, Strategies (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation