DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Career aspiration (Broad science aspiration)

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieScience career/Career aspiration/

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2006 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2006.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextHow much do you agree with the statement below?
Please select one response.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
I would like to study [broad science] after [secondary school]. 2.581.01--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Strongly Agree
2Agree
3Disagree
4Strongly disagree

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Career aspiration (Broad science aspiration)

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieScience career/Career aspiration/

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2006 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2006.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextHow much do you agree with the statement below?
Please select one response.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
I would like to study [broad science] after [secondary school]. 2.581.01--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Strongly Agree
2Agree
3Disagree
4Strongly disagree

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 12 - Science-Related Outcomes: Attitudes, Motivation, Value Beliefs, Strategies (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation