DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Migration background: Country of birth

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStudent SES, family and home background/Family background

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2000 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2000.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextIn what country were you and your parents born?
Please select one response in each colum.

Items der Skala

Item-Formulierung
You
Mother
Father

Antwortkategorie

WertBedeutung
1[Country A]
2[Country B]
3[Country C]
4[Country D]
5[...etc.]
6Other country

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Migration background: Country of birth

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStudent SES, family and home background/Family background

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2000 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2000.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextIn what country were you and your parents born?
Please select one response in each colum.

Items der Skala

Item-Formulierung
You
Mother
Father

Antwortkategorie

WertBedeutung
1[Country A]
2[Country B]
3[Country C]
4[Country D]
5[...etc.]
6Other country

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 05 - Social Background (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation