DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Migration background: Age at immigration - version A

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStudent SES, family and home background/Student background

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2012 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/pisa2012database-downloadabledata.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextPlease enter your age at arrival.

If you were less than 12 months old, please enter “0” (zero).

Items der Skala

Item-Formulierung
How old were you when you arrived in [country of test]?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0___ years

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Migration background: Age at immigration - version A

KonstruktzuordnungMigrationshintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStudent SES, family and home background/Student background

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2012 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/pisa2012database-downloadabledata.htm] , Paris: OECD Publishing

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextPlease enter your age at arrival.

If you were less than 12 months old, please enter “0” (zero).

Items der Skala

Item-Formulierung
How old were you when you arrived in [country of test]?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0___ years

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 05 - Social Background (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation