DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Life Evaluation

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiesubjective well-being

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCore 6 Development ,

ZitationKuger, S.; Jude, N.; Klieme, E.; Kaplan, D. (2016). Life Evaluation - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2015) - Fragebogenerhebung Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/150:0:1

Theoretischer HintergrundDaQS
Kennwerte zuordnen

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Theoretischer HintergrundDaQS
Kennwerte zuordnen

Einleitender TextPlease imagine a ladder with steps numbered from zero at the bottom to ten at the top. The top of the ladder represents the best possible life for you and the bottom of the ladder represents the worst possible life for you.
Please move the slider to the appropriate number.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
On which step do you think you will stand about five years from now? 7.771.96--
On which step of the ladder would you say you personally feel you stand at this time? 6.592.14--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0min value: 0 - worst possible life
10max value: 10 - best possible life (Scale type numeric/Slider)

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Life Evaluation

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiesubjective well-being

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCore 6 Development ,

ZitationKuger, S.; Jude, N.; Klieme, E.; Kaplan, D. (2016). Life Evaluation - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2015) - Fragebogenerhebung Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/150:0:1

Theoretischer HintergrundDaQS
Kennwerte zuordnen

ZielgruppeStudent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Theoretischer HintergrundDaQS
Kennwerte zuordnen

Einleitender TextPlease imagine a ladder with steps numbered from zero at the bottom to ten at the top. The top of the ladder represents the best possible life for you and the bottom of the ladder represents the worst possible life for you.
Please move the slider to the appropriate number.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
On which step do you think you will stand about five years from now? 7.771.96--
On which step of the ladder would you say you personally feel you stand at this time? 6.592.14--

Antwortkategorie

WertBedeutung
0min value: 0 - worst possible life
10max value: 10 - best possible life (Scale type numeric/Slider)

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 10 - General Noncognitive Outcomes (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation