DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Parental background/Parents’ view on future environmental issues

KonstruktzuordnungElterliches Fachwissen und Weltbilder

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieParental involvement

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCore 6 Development ,

OECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2006 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2006.htm] , Paris: OECD Publishing

ZitationKuger, S.; Jude, N.; Klieme, E.; Kaplan, D. (2016). Parental background/Parents’ view on future environmental issues - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2015) - Fragebogenerhebung Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/150:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeParent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Einleitender TextDo you think problems associated with the environmental issues below will improve or get worse over the next 20 years?
Please tick only one box in each row.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Air pollution 2.460.77--
Energy shortages 2.340.78--
Extinction of plants and animals 2.500.72--
Clearing of forests for other land use 2.500.73--
Water shortages 2.470.73--
Nuclear waste 2.430.75--
Extreme weather conditions 2.590.66--
Human contact with animal diseases 2.260.77--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Improve
2Stay about the same
3Get worse

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)

Skala: Parental background/Parents’ view on future environmental issues

KonstruktzuordnungElterliches Fachwissen und Weltbilder

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieParental involvement

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleCore 6 Development ,

OECD, online: Student/School/Parent Questionnaire PISA 2006 [available at http://www.oecd.org/pisa/pisaproducts/database-pisa2006.htm] , Paris: OECD Publishing

ZitationKuger, S.; Jude, N.; Klieme, E.; Kaplan, D. (2016). Parental background/Parents’ view on future environmental issues - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2015) - Fragebogenerhebung Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/150:0:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeParent

Erhebungszeitraum2014

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Einleitender TextDo you think problems associated with the environmental issues below will improve or get worse over the next 20 years?
Please tick only one box in each row.

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Air pollution 2.460.77--
Energy shortages 2.340.78--
Extinction of plants and animals 2.500.72--
Clearing of forests for other land use 2.500.73--
Water shortages 2.470.73--
Nuclear waste 2.430.75--
Extreme weather conditions 2.590.66--
Human contact with animal diseases 2.260.77--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Improve
2Stay about the same
3Get worse

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 08 - Parental Support and Involvement in School (PISA 2015)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation