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Skala: Einbeziehung in Erwachsenenorientierte Alltagsaktivitäten

KonstruktzuordnungElterliches Erziehungshandeln

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

Zitationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Lipinska, M.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Einbeziehung in Erwachsenenorientierte Alltagsaktivitäten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Grundschulen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:194:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum2012 - 2013

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.682.530.78968

Einleitender TextBitte denke jetzt daran, was Du und Deine Eltern gemeinsam machen. Wie oft machen Deine Eltern
die folgenden Dinge mit Dir zusammen?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wohnung putzen oder aufräumen 2.501.220.47
Verwandte treffen oder besuchen 2.591.060.40
Einkäufe erledigen (z. B. im Supermarkt) 2.891.130.46
meinen Eltern bei der Arbeit helfen (z. B. im Geschäft) 1.891.240.34
zusammen kochen 2.781.280.48

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2weniger als einmal in der Woche
3einmal in der Woche
4mehrmals in der Woche
5jeden Tag

StudieEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Grundschulen (EDUCARE)



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