DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Wahrgenommene Kompetenzunterstützung, Autonomie und soziale Eingebundenheit

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMusik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Im Musikunterricht…
Werde ich für gute Leistungen gelobt 2.570.88--
Finden meine Leistungen Anerkennung 2.450.81--
Werde ich zum selbständigen Arbeiten ermuntert 2.340.87--
Habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbständig zu erkunden 2.200.89--
Kann ich selbst entscheiden, wie ich arbeiten will 2.070.89--
Habe ich das Gefühl, dazuzugehören 2.690.93--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation