Skala: Lehrpersonenbezogene Merkmale
KonstruktzuordnungLernklima, Klassenklima, Schülerorientierung / Soziale Unterstützung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMusik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextWas denkst du über deinen Musiklehrer oder deine Musiklehrerin?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mein Musiklehrer geht auf unsere Vorschläge ein | 2.73 | 0.95 | -- |
Mein Musiklehrer ermutigt uns, unsere eigene Meinung auszudrücken | 2.56 | 0.95 | -- |
Wenn jemand eine Idee hat, geht mein Musiklehrer darauf ein | 2.66 | 0.93 | -- |
Mein Musiklehrer kann mich richtig für die Unterrichtsthemen begeistern | 2.21 | 0.96 | -- |
Mein Musiklehrer kann auch trockene Themen wirklich interessant machen | 2.11 | 0.96 | -- |
Meinem Musiklehrer ist es wichtig, dass ich mich wohlfühle | 2.37 | 0.93 | -- |
Mein Musiklehrer mag mich | 2.64 | 0.93 | -- |
Mein Musiklehrer bevorzugt Schülerinnen und Schüler, die ein Instrument spielen | 2.06 | 0.99 | -- |
Mein Musiklehrer bevorzugt die Mädchen | 1.82 | 0.99 | -- |
Mein Musiklehrer bevorzugt die Jungen | 1.53 | 0.77 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |