Skala: Anspruch
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulbezogene Einstellungen
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMerzyn, G. (Hrsg.) (2008): Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter? Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen.Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMusik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextFür wie schwierig hältst Du folgende Fächer?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Für wie schwierig hältst du Mathe? | 2.43 | 0.93 | -- |
Für wie schwierig hältst du Kunst? | 1.58 | 0.82 | -- |
Für wie schwierig hältst du Erdkunde? | 2.13 | 0.75 | -- |
Für wie schwierig hältst du Geschichte? | 2.16 | 0.84 | -- |
Für wie schwierig hältst du Biologie? | 2.10 | 0.79 | -- |
Für wie schwierig hältst du Musik? | 1.76 | 0.87 | -- |
Für wie schwierig hältst du Physik? | 2.53 | 0.94 | -- |
Für wie schwierig hältst du Sport? | 1.46 | 0.75 | -- |
Für wie schwierig hältst du Deutsch? | 2.11 | 0.80 | -- |
Für wie schwierig hältst du Englisch? | 2.20 | 0.80 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | überhaupt nicht schwierig |
2 | eher nicht schwierig |
3 | eher schwierig |
4 | sehr schwierig |