Skala: Inhalte
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMusik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextWie groß ist dein Interesse an folgenden Themen des Musikunterrichts?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Analyse von Musikstücken (Wie ist ein Musikstück aufgebaut?) | 2.32 | 1.11 | -- |
Harmonielehre (Was sind Tonarten? Wie werden Akkorde gebildet?) | 2.33 | 1.13 | -- |
Musikgeschichte (Welche Epochen und Stile gibt es?) | 2.66 | 1.27 | -- |
Musik, die ich gerne privat höre | 4.48 | 0.92 | -- |
Pop-Musik (Was sind die Eigenschaften von Songs oder Bands der Populären Musik) | 3.59 | 1.16 | -- |
Notenschrift (Was bedeuten Notenzeichen?) | 2.56 | 1.23 | -- |
Musik anderer Kulturkreise (Was ist typisch für Musik anderer Kulturen oder Länder?) | 2.92 | 1.37 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr gering |
2 | gering |
3 | mittel |
4 | groß |
5 | sehr groß |