DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Persönlich wichtige Fächer

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationHeß, F. (2017). Persönlich wichtige Fächer - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Musikunterricht aus Schülersicht - Fragebogenerhebung (MASS 2011) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/350:197:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMusik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------905

Einleitender TextWir möchten von dir gerne erfahren, wie nah oder fern dir bestimmte Schulfächer sind. Überlege dir zunächst, welches Schulfach für dich persönlich wichtig ist. Schreibe dieses Schulfach auf die Linie.

Items der Skala

Item-Formulierung
Nennung Musik als wichtiges Fach

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudieMASS - Musikunterricht aus Schülersicht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): MASS 2011



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation