Skala: Häufigkeit Teilnahme am Mittagessen
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Häufigkeit Teilnahme am Mittagessen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie oft nimmst du am Mittagessen in der Schule teil?
Bitte mache nur ein Kreuz!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich esse nie in der Schule zu Mittag. |
Ich esse ganz selten in der Schule zu Mittag. |
Ich esse meistens ein- oder zweimal in der Woche in der Schule zu Mittag. |
Ich esse mehr als zweimal in der Woche in der Schule zu Mittag. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)