Skala: Freunde in den Ganztagsangeboten
KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe, Wahrnehmung der Schule als Lebensort, Soziales Klima
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Freunde in den Ganztagsangeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie viele von den Freunden (Mädchen und Jungen) gehen auch in Ganztagsangebote, die du besuchst? Bitte klicke nur ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Alle |
Die meisten |
Etwa die Hälfte |
Wenige |
Keine |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG-S)