DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Häufigkeit Lesen

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Häufigkeit Lesen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

AnmerkungFür diese Skala wurden nur Häufigkeiten ausgegeben, die in DaQS nicht dokumentiert werden. Werte für die interne Homogenität, Mittelwerte und Standardabweichung und Trennschärfe liegen daher für diese Skala nicht vor.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextBitte klicke in jeder Zeile ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie regelmäßig liest du …
…Zeitungen
…Zeitschriften
…Comics
…Bücher
…längere Texte am Computer/auf dem Tablet-PC

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie oder fast nie
2manchmal
3oft
4fast immer

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)

Skala: Häufigkeit Lesen

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Häufigkeit Lesen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

AnmerkungFür diese Skala wurden nur Häufigkeiten ausgegeben, die in DaQS nicht dokumentiert werden. Werte für die interne Homogenität, Mittelwerte und Standardabweichung und Trennschärfe liegen daher für diese Skala nicht vor.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextBitte klicke in jeder Zeile ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie regelmäßig liest du …
…Zeitungen
…Zeitschriften
…Comics
…Bücher
…längere Texte am Computer/auf dem Tablet-PC

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie oder fast nie
2manchmal
3oft
4fast immer

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation