DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Uhrzeit Aufstehen

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufKlieme, E. & Kuger, S. (in prep.). Framework for context assessment in the Field Trial of PISA 2015. Frankfurt: DIPF.

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Uhrzeit Aufstehen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextUm wie viel Uhr bist du an diesem Tag aufgestanden? Bitte klicke nur ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Vor 5:30 Uhr
Zwischen 5:31 Uhr und 6:00 Uhr
Zwischen 6:01 Uhr und 6:30 Uhr
Zwischen 6:31 Uhr und 7:00 Uhr
Zwischen 7:01 Uhr und 7:30 Uhr
Später als 7:31 Uhr

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)

Skala: Uhrzeit Aufstehen

KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufKlieme, E. & Kuger, S. (in prep.). Framework for context assessment in the Field Trial of PISA 2015. Frankfurt: DIPF.

ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Uhrzeit Aufstehen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler

Erhebungszeitraum2013 - 2015

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextUm wie viel Uhr bist du an diesem Tag aufgestanden? Bitte klicke nur ein Kästchen an!

Items der Skala

Item-Formulierung
Vor 5:30 Uhr
Zwischen 5:31 Uhr und 6:00 Uhr
Zwischen 6:01 Uhr und 6:30 Uhr
Zwischen 6:31 Uhr und 7:00 Uhr
Zwischen 7:01 Uhr und 7:30 Uhr
Später als 7:31 Uhr

Antwortkategorie

WertBedeutung
1angekreuzt

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation