Skala: In Schule gelernt
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). In Schule gelernt - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextWarum hast du an diesem Tag noch für die Schule gelernt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Weil mich das Thema interessiert hat. |
Weil wir bald eine Arbeit schreiben. |
Weil meine Eltern es wollten. |
Weil alle meine Freundinnen/Freunde nach der Schule noch lernen. |
Ich lerne jeden Tag noch für die Schule. |
Weil ich mich mit einer Freundin/einem Freund zum Lernen getroffen habe. |
Weil ich mich verbessern möchte. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 2 (StEG-S)