Skala: Einstellung zum Fach Englisch II
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernmotivation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.81 | 3.00 | 0.65 | 4632 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Ich finde das Fach Englisch cool | 2.56 | 0.99 | 0.65 |
Für mich ist Englisch ein notwendiges Übel (umgepolt) | 2.89 | 1.03 | 0.50 |
Es ist Zeitverschwendung, für das Fach Englisch zu lernen (umgepolt) | 3.36 | 0.82 | 0.48 |
Ich finde das Fach Englisch langweilig (umgepolt) | 2.97 | 0.95 | 0.68 |
Ich finde das Fach Englisch wichtig | 3.30 | 0.82 | 0.59 |
Ich lege großen Wert darauf, in Englisch gut zu sein | 2.94 | 0.83 | 0.58 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)