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Skala: Defizitsicht auf Familiale Anregung und Entwicklungsmöglichkeiten

KonstruktzuordnungElterliche Bildungsaspiration

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

Zitationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Defizitsicht auf Familiale Anregung und Entwicklungsmöglichkeiten - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2012 - 2013

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.641.690.52841

Einleitender TextFamilienleben kann sehr unterschiedlich sein. Uns interessiert, was Ihr Kind in der Familie tut, lernt
und erlebt. Wie sehr stimmen Sie folgenden Punkten zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
An anderen Orten hat mein Kind bessere Möglichkeiten seine persönlichen Interessen zu entwickeln als zu Hause. 2.020.750.35
Ich habe zu wenige Möglichkeiten, mein Kind in seinen Interessen zu unterstützen. 1.650.780.33
Zu Hause kann mein Kind nicht die Fähigkeiten entwickeln, die es später für die Schule braucht. 1.630.770.49
Zu Hause hat mein Kind nicht genug Anregungen für eine gute Entwicklung. 1.470.730.51

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt nicht
2stimmt kaum
3stimmt eher
4stimmt völlig

StudieEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



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