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Skala: Defizitsicht auf pädagogische Fachkräfte

KonstruktzuordnungPolitische und soziale Einstellungen, Fachlich-pädagogisches Wissen

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

Zitationde Moll, F.; Bischoff, S.; Kruczynski, K.; Pardo-Puhlmann, M.; Betz, T. (2017). Defizitsicht auf pädagogische Fachkräfte - Pädagogisches Personal [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben - Fragebogenerhebung Kindertageseinrichtungen (EDUCARE) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/349:192:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppePädagogisch tätiges Personal

Erhebungszeitraum2012 - 2013

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.592.290.60236

Einleitender TextIn der Öffentlichkeit wird viel darüber diskutiert, was Erzieherinnen wissen und können. Dabei gibt
es ganz unterschiedliche Positionen. Wie sehr stimmen Sie den folgenden Punkten zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Erzieherinnen wissen zu wenig über die Zusammenarbeit mit Eltern (z. B. Beratung). 1.920.780.43
Erzieherinnen haben zu wenig Wissen zum Ausgleich ungleicher Bildungschancen vonKindern. 2.160.780.48
Erzieherinnen sollten ihrer persönlichen Weiterbildung höhere Bedeutung zumessen. 2.790.870.31

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt nicht
2stimmt kaum
3stimmt eher
4stimmt völlig

StudieEDUCARE - Leitbilder 'guter Kindheit' und ungleiches Kinderleben

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Kindertageseinrichtungen (EDUCARE)



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