DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gruppenarbeit: Struktur (Englisch)

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Klarheit und Strukturiertheit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Gruppenarbeit: Struktur (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.782.730.714473

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Gruppenarbeit im Englischunterricht ist gut vorbereitet und organisiert 2.580.860.62
Nach einer Gruppenarbeit im Englischunterricht werden die Ergebnisse der Gruppen vorgetragen 2.900.870.61
Wenn wir im Englischunterricht Gruppenarbeit machen, dann ist mir ganz klar, was erreicht werden soll 2.740.830.60

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation