DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anspruchsniveau der Lehrkraft (Englisch)

KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischEnglisch

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.542.750.608710

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin erwartet von mir, dass ich mich sehr anstrenge 2.810.790.39
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin sagt mir, dass er / sie mir bessere Leistungen zutraut als ich bisher gezeigt habe 2.720.860.36
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin lässt nicht zu, dass ich schlampige Arbeiten abliefere 2.710.840.32

Ausgeschlossene Items der Skala

Item-Formulierung
Wenn ich in Englisch eine Unterrichtsstunde verpasse, dann kann ich es schwer aufholen

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation