Skala: Anspruchsniveau der Lehrkraft (Englisch)
KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.54 | 2.75 | 0.60 | 8710 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin erwartet von mir, dass ich mich sehr anstrenge | 2.81 | 0.79 | 0.39 |
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin sagt mir, dass er / sie mir bessere Leistungen zutraut als ich bisher gezeigt habe | 2.72 | 0.86 | 0.36 |
Mein Englischlehrer / meine Englischlehrerin lässt nicht zu, dass ich schlampige Arbeiten abliefere | 2.71 | 0.84 | 0.32 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn ich in Englisch eine Unterrichtsstunde verpasse, dann kann ich es schwer aufholen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)