DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S1140_HR_vid006.mp4  
[Video] 10085.78 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S1140_HR_vid006.mp4

Superordinate studySMuMSiKl - Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich

Superordinate data collectionClassroom observation (data): SMuMSiKl

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S1140_obs006)

CitationPrantl, D. (2024). S1140_HR_vid006 [Video: Version 1.0]. In: Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich - Unterrichtsbeobachtung (SMuMSiKl) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011-2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://dx.doi.org/10.7477/1140:1:6

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record01:06:00

Cam perspectivePosition im Klassenraum hinten links; auf Stativ.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt während die Kinder den Klassenraum betreten und eine Lehrerin die geigen stimmt, ein Bild ist erst nach 6 Minuten zu sehen; aufgrund der Perspektive sind nicht immer alle Lehrkräfte zu sehen; die Aufzeichnung endet mit Probenende.

Quality of pictureLeichte Störungen
Bild ab 00:06:05.

Quality of soundLeichte Störungen
Die Lautstärke schwankt stark zwischen den Gesprächen und der Musik.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2025-02-14

Checksum MD57881bd0fde8aba97d97c89ccdd710186

Checksum SHA1459a738870096490a79618fa1ac94f67eb6abc08



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education