DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching file details
Download
S1140_HR_vid008.mp4  
[Video] 4368.76 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S1140_HR_vid008.mp4

Superordinate studySMuMSiKl - Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich

Superordinate data collectionClassroom observation (data): SMuMSiKl

Superordinate moduleUnterrichtsaufzeichnung (S1140_obs008)

CitationPrantl, D. (2024). S1140_HR_vid008 [Video: Version 1.0]. In: Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich - Unterrichtsbeobachtung (SMuMSiKl) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011-2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://dx.doi.org/10.7477/1140:1:8

Restrictions on useAccess only with approved application

Ressource typeVideo

Length of record00:28:33

Cam perspectivePosition im Klassenraum hinten rechts; auf Stativ.

Lanugage(s)German

Specialities in recording processKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit dem laufenden Unterricht; neben den Schülerinnen und Schüler befinden sich 4 Lehrkräfte im Klassenraum; bei 00:02:37 betritt eine weitere Lehrkraft den Raum; bei 00:20:20 betreten drei weitere Schüler die Klasse und nehmen dann am Unterricht teil; der Unterricht endet bei 00:28:11

Quality of pictureLeichte Störungen
Das Bild ist erst ab 00:00:36 zu sehen.

Quality of soundLeichte Störungen
Die Lautstärke schwankt mitunter sehr stark zwischen der Musik und den Gesprächen.

Video resolution1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Publication2025-02-14

Checksum MD54165ed9570ba0c8378de739abf8514ec

Checksum SHA15cf8375a31436b94e93697d8b1e13ce22fdb36cd



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education