SchlagwörterSchulaufsicht; Interview; Einstellung (Psy); Feedback; Schulreform; Steuerung; Instrument; Vergleichsarbeit; Rezeption; Testergebnis; Schulentwicklung
Das problemzentrierte, leitfadengestützte Interview mit der Schuladministration fragt nach der Einstellung zu Diagnosearbeiten und Vergleichsarbeiten. Ebenso stehen Fragen nach der Rezeption und Nutzung der Ergebnisse dieser Diagnose- und Vergleichsarbeiten im Zentrum sowie mögliche Handlungskonsequenze
StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Art der AufzeichnungInterview Schulaufsicht
Datum der Aufzeichnung2010
Ort der AufzeichnungThüringen; Deutschland
ThemaSchulreform
Population / Stichprobe Mitarbeiter der Schuladministration
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungAus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Interviews mit der Schulaufsicht verfügbar.
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung23.11.2016