DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: LEHR-LERN-FORSCHUNG (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 11
Refine your search:
  • Interview (S1151_int001)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int002)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)     less

  • Interview (S1151_int003)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Bildungsbegleiterin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzun...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Bildungsbegleiterin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int004)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int005)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int006)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Erzieherin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digital...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Erzieherin zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int008)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int009)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int010)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less

  • Interview (S1151_int011)

    part of: PaedBez - Pädagogische Beziehungen in digital unterstützten Bildungsprozessen / Interview (data): PaedBez

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitale...    more

    Im Leitfaden-gestützten Interview wurde die Lehrkraft zu pädagogischen Beziehungen und digitalem Lernen befragt. Als thematische Schwerpunkte kamen die schulbezogene Nutzung digitaler Medien, die Einstellung zu digitalen Medien und digitalem Lernen, der Handlungsspielraum der Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, das Rollenverhältnis zwischen Pädagogen, Pädagoginnen und Lernenden bei der Nutzung digitaler Medien, die Chancen und Herausforderungen sowie die Gestaltung pädagogischer Beziehungen zur Sprache. (DIPF/ks)    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education