DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: NIEDERSACHSEN (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 32
  • Interview (S1168_int001)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    more

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int002)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    more

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int003)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    more

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int004)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    more

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int005)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    more

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int006)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    more

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int007)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    more

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int008)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das...    more

    Die drei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden sowohl persönlich als auch digital geführt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen während der Corona Pandemie konnte das dritte Interview nur digital erhoben werden. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview zum Ende der Ausbildung fokussiert sich auf die selbstständigen Tätigkeiten als Pflegefachkraft. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int009)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    more

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1168_int010)

    part of: Entwicklungsaufgaben in der beruflichen Pflegeausbildung / Interview (data): Entwicklungsaufgaben

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, ...    more

    Die zwei Interviews mit einer Auszubildenden im Pflegeberuf wurden persönlich geführt. Das erste Interview fokussierte sich inhaltlich auf die Einstiegsphase der Berufsausbildung, während im zweiten Interview bereits nach Kompetenzerwerb und Praxiserfahrungen gefragt wurde. Das dritte Interview konnte nicht mehr erhoben werden, da die Auszubildende ihre Ausbildung nach dem zweiten Lehrjahr beendete. (DIPF/sp)    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education