DE | EN
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • In der Suche im Datenbestand werden folgende Inhalte durchsucht: Titel, Thema, Unterrichtsfach, Abstract und Schlagwörter, Analyseeinheit, Art und Ort der Aufzeichnungseinheiten, Titel der zugehörigen Studie und Erhebung.
  • Mehrere Suchbegriffe werden automatisch mit ODER verknüpft. Eine Verknüpfung mehrerer Suchbegriffe mit UND ist über die Checkbox "alle Wörter" möglich.
  • Mehrere Suchbegriffe müssen mit Leerzeichen getrennt werden.
  • Groß- und Kleinschreibung bei Suchbegriffen wird nicht unterschieden.
  • Trunkierung: Suchbegriffe werden nicht automatisch trunkiert. Möglich ist dies durch Verwendung von * oder %. (Bspw. kann man über Mathematik* auch Begriffe wie Mathematikunterricht oder Mathematikkompetenz finden).
  • Phrasensuche: Es ist möglich, mit einer exakten Kombination von Suchbegriffen zu suchen. Dazu sind die Begriffe in Anführungszeichen zu setzen (z.B. "Teamarbeit im Unterricht").

reset

Request: VOKABELLERNEN (Filter: Schlagwörter)
Number of results: 7
Refine your search:
     1     
  • Interview (S1128_int301)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int302)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int303)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int304)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int305)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int306)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S1128_int307)

    part of: BeziSe - Pädagogische Beziehungen in digitalen Settings / Interview (data): Vokabelapps im Lateinunterricht und ihr Potenzial zu formativem Assessment (BeziSe)

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelap...    more

    Im Interview wird gefragt, welche Verwendung Vokabelapps im Sprachunterricht besitzen und deren Potenzial zu formativem Assesment. Es wird untersucht, welche Auswirkungen Vokabelapps auf das Lernverhalten und den Lernprozess der Schüler haben. Die Vorbereitung und Durchführung der leitfadengestützten Interviews, sowie insbesondere die Transkription wurde von den Verantwortlichen des studentischen Forschungsprojekts engmaschig begleitet. Die Interviews dieser Erhebung wurden online und persönlich mit Teilnehmenden in den Bundesländern Hessen und Thüringen durchgeführt. (DIPF/sp)    less


     1     
Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education