DE | EN
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
S228_trans003.pdf  
[Transkript] 0.84 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Lehrerinterview (S228_int003)

KeywordsLehrer; Interview; Grundschule; Einstellung (Psy); Mehrsprachigkeit; Unterrichtsentwicklung; Reflexion (Phil); Feedback; Lehrerfortbildung; Qualifizierungsmaßnahme; Intervention; Kooperation; Lehrerkollegium

Das leitfadengestützte Interview mit zwei Lehrkräften während der Laufzeit der Intervention fragt nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Thema Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht und nach dem Stellenwert des Themas für den zukünftigen Unterricht. Weiterhin wird die durchgeführte Fortbildung reflektiert sowie die Kooperation im Kollegium während der Interventionsphase.

StudyMIKS - Qualitative Erhebung

Data CollectionInterview (data): MIKS

Type of recordingLehrerinterview

Recording date04.02.2015

Geographic converage of recordingNorth Rhine-Westphalia; Germany

School type und Students gradeGrundschule; 01. Schuljahr

TopicMehrsprachigkeit

Sampled Universe Lehrkraft (2)
Details: Lehrerinnen

Language(s)German

Notes to the recordDas Interview fand in derselben Schule statt wie die folgenden Interviews: S228_int001, S228_int002, S228_int004, S228_int015 und S228_int018. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Lehrerinterviews verfügbar.

Related recordsLehrerinterview (S228_int001); Lehrerinterview (S228_int002); Lehrerinterview (S228_int004); Interview Schulleitung 3A (S228_int015); Interview Schulleitung 3B (S228_int018)

Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2017-08-18

Downloads und Links
S228_trans003.pdf  
[Transkript] 0.84 MB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education