DE | EN
Project/Study Data Collection Recording unit
Downloads und Links
S926_trans004.pdf  
[Transkript] 264.34 kB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Interview (S926_int004)

KeywordsFunktionaler Analphabetismus; Soziales Umfeld; Mitwissen; Berufliches Umfeld; Agentur für Arbeit; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Fortbildung; Bildungsbiografie; Literalität; Lernprozess; Erwachsener; Multiplikator; Hamburg; Deutschland

In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alph...    more

In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr)    less

StudyLEO Umfeldstudie - LEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten

Data CollectionInterview (data): LEO Umfeldstudie

Type of recordingInterview

Recording dateUnknown

Geographic converage of recordingHamburg; Germany

Sampled Universe Erwachsener (1)
Details: Erwachsener

Language(s)German

Use restrictionsDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Publication date2024-06-18

Downloads und Links
S926_trans004.pdf  
[Transkript] 264.34 kB Details
login and download   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education