StudieDie Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems
Leitung der ErhebungMaier, Uwe
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/168:1:1
ZitationMaier, U. (2016). Die Realisierung testbasierter Schulreform in der Mehrebenenstruktur des Schulsystems - Interviewerhebung [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2012. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/168:1:1
Erhebungszeitraum01.09.2010 - 30.03.2012
Erhebungsraum (geogr.)Baden-Württemberg; Thüringen; Deutschland
ErhebungsverfahrenInterview: Persönliches Interview
Spezifikation: Leitfadeninterview
Spezifikation der ErhebungseinheitenInterviews gesamt: N=115; davon: Schulaufsichtsvertretung (n=8); Schulleitung (n=19); Fachbereichsleitung (n=14); Lehrkraft (n=74); Gymnasium (N=10)
Art der Daten Qualitatives, nicht oder gering standardisiertes Datenmaterial
(Transkripte)
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zu den DatenDie Audioaufnahmen der geführten Interviews können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Bereitgestellt werden über das FDZ Bildung die anonymisierten Versionen der vollständig transkribierten Interviews.
ZugänglichkeitDie Daten sind für registrierte Nutzer nach Anmeldung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum Bildung am DIPF (FDZ Bildung)
Angaben zur DatenherkunftDie Daten wurden über den Verbund Forschungsdaten Bildung (VerbundFDB) gemeldet und übermittelt. Im Zuge der dezentralen Aufbereitung der Daten im Verbund wurden die Daten anschließend dem FDZ Bildung übergeben.
RechteinhaberMaier, Uwe
Veröffentlichungsdatum23.11.2016