Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Bedeutung des naturwissenschaftlichen Unterrichts
- Gestaltungsprinzipien des Mathematikunterrichts
- Gestaltungsprinzipien des naturwissenschaftlichen Unterrichts (1)
- Gestaltungsprinzipien des naturwissenschaftlichen Unterrichts (2)
- Motivation des Lehrers im Sachunterricht
- Motivation des Lehrers im Unterricht in Mathematik