Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Scales of study "QuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (11) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (11) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung
- Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Effektivität)
- Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Realisierbarkeit)
- Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen
- Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen
- Fächerübergreifender Unterricht
- Fächerübergreifender Unterricht (Effektivität)
- Fächerübergreifender Unterricht (Realisierbarkeit)
- Klassenübernahme
- Problemlösender Unterricht
- Problemlösender Unterricht (Effektivität)
- Problemlösender Unterricht (Realisierbarkeit)