DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Construct

Rythmisierung

Die Konstrukt hebt auf den angeschlagenen Takt der Lehrperson bei der Initialisierung und Besprechung von Lerneinheiten und Lerninhalten ab. Ein hohes Tempo dient einerseits einer effektiven Zeitnutzung, kann aber auch der tiefgründigen Erschließung von Lerninhalten im Wege stehen. Das richtige Maß gegenüber der Lerngruppe, auch bei Interaktionsprozessen, ist eine Herausforderung für die Lehrperson, die im besten Fall im Interesse aller am Lernprozess beteiligter Personen gelöst wird.


Scales of study "IGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule", related to this construct:


Limit to:
all  |  Students (1)  |  Teacher (0)  |  parents (0)  |  Headmaster (0)  |  Non-school cooperation partners (0)  |  Educational employees (0)

moreScales related to this construct



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education