Auswahl der Lerninhalte
Die Auswahl der Lerninhalte ein wichtiger Indikator für eine erfolgreiche Umsetzung des Lehrplans. Eine sinnvolle Abwägung der Lerninhalte verbunden mit einer klaren Kommunikation der Lernziele macht die Erwartungen und die Anforderungen für alle Seiten transparent. Als wichtig gestaltet sich dabei die angemessene Auswahl der Lerninhalte, die sich an den Bedürfnissen der Lerngruppe orientieren sollte, um die Lernprozesse angebracht gestalten zu können. Ein weiterer Aspekt zielt auf die Beurteilung von Lernmaterialien ab.
Scales of study "TIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (11) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (11) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Handhabung Taschenrechnergebrauch
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Biologie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - A. Zahlen (Arithmetik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Geometrische Formen und Maße
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - B. Physik
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Darstellung von Daten
- Inhaltliche Ausdifferenzierung - C. Geografie
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Mathematik)
- Inhaltliche Ausdifferenzierung (Naturwissenschaften)
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung
- Inhaltliche Schwerpunktsetzung



