Effektive Zeitnutzung
Eine effektive Zeitnutzung drückt sich in einem günstigen Verhältnis von tatsächlich aufgewendeter zu benötigter Lernzeit aus. Dies betrifft vor allem das Zeitmanagement der Lehrkräfte, dass die Verschwendung von Lernzeit minimiert und den Fokus auf das Lernen legt. Es ist davon auszugehen, dass höhere aktive Lernzeiten höhere Lern- und Leistungszuwächse ermöglichen.
Scales of study "Professionelle Kompetenz und professionelles Unterrichtshandeln von Physiklehrkräften", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Facette: (Kein) Leerlauf
- Facette: Aufgaben
- Facette: Erkennen von Störungen
- Facette: Gespräch
- Facette: Interaktionstempo allgemein
- Facette: Planung des Unterrichtsablaufs
- Facette: Präsenz
- Facette: Reaktion
- Facette: Schülerinnen und Schüler im Auge
- Facette: Störungen
- Facette: Übergänge
- Facette: Übergangs- und Zeitmanagement allgemein
- Facette: Vorbereitung
- Übergangs- und Zeitmanagement



