Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Die Organisation des Lehr-Lernbetriebs hebt explizit auf die organisationalen Aspekte zur Durchführung der Lernangebote ab. Diese spiegeln die Rahmenbedingungen wider und betreffen beispielsweise die Größe der Lerngruppe, die angebotene Lernzeit pro Thema sowie Angaben zu den eingesetzten (Fach)Lehrkräften. Weitere Aspekte zielen auf die Zusammensetzung der Lerngruppe, die Kontinuität im Kollegium oder auch spezielle leistungsdifferenzierte Angebote ab.
Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (12) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (12) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Feste Zeiten für Kooperation
- Klassenlehrerkontinuität
- Klassenstufen an der Schule (1 bis 10)
- Klassenstufen an der Schule (Vorschule bis 3)
- Klassenzusammensetzung
- Koordination des Leseunterrichts 1–4
- Lehrplan im Sachunterricht: Qualität
- Lehrplan in Mathematik: Qualität
- Menge an unterrichtenden Lehrkräften in der Klasse
- Status als Integrationsklasse (a)
- Status als Integrationsklasse (b)
- Status als Integrationsklasse (c)
- Tage pro Woche
- Unterrichtsausfall/-ersatz
- Unterrichtsschwerpunkte in Deutsch
- Unterrichtsstunden
- Unterrichtstage im Jahr
- Zeit pro Schultag



