Professionelles Selbstverständnis
Das professionelle Selbstverständnis hebt auf Einstellungen und Überzeugungen gegenüber der eigenen Rolle als Lehrkraft ab. Dazu gehören Selbsteinschätzungen, wie die Selbstwirksamkeitserwartung an die eigene Person als Lehrkraft, aber auch ideelle Überzeugungen, die an pädagogische Berufe gekoppelt sind. Weitere ideelle Fragen zielen auf Themen wie die Einstellung zu Leistungstests oder Vorstellungen über die Qualität des Bildungswesen ab.
Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (10) | parents (0) | Headmaster (3) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
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- Einstellung zu Leistungsvergleichen: Sinn und Nutzen (Lehrerangabe)
- Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 1. Hauptkomponente)
- Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 2. Hauptkomponente)
- Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 3. Hauptkomponente)
- Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe)
- Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe - 1. Hauptkomponente)
- Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe - 2. Hauptkomponente)
- Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe)
- Lesen zur Weiterbildung
- Merkmale der Übergangsempfehlung
- Merkmale der Übergangsempfehlung (1. Hauptkomponente)
- Merkmale der Übergangsempfehlung (2. Hauptkomponente)
- Rolle der Lehrkraft