Fachlich-pädagogisches Wissen
Das fachlich-pädagogische Wissen spiegelt die Wissensbasis der Lehrenden zu professionellem und gutem Unterrichten wider. Dazu zählen fachliche Überzeugungen wie Gestaltungs- und Unterrichtsprinzipien oder auch fachgebundene Weltbilder, die die Philosophie eines Faches transportieren. Fachliche Überzeugungen und Weltbilder geben Aufschluss über die ideologischen Grundlagen des Unterrichtens und sind eine wichtige Informationsquelle für die Analyse von Lehr-Lernprozessen.
Scales of study "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (12) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (12) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Constructivist View - Deutsch
- Constructivist View - Kunst
- Constructivist View - Mathematik
- Dynamisches Konzept von Begabung - Mathematik
- Epistemologische Überzeugungen: Anwendungsaspekt - Mathematik
- Epistemologische Überzeugungen: Formalismusaspekt - Mathematik
- Epistemologische Überzeugungen: Prozessaspekt - Mathematik
- Mathematisches Interesse
- Statisches Konzept von Begabung - Mathematik
- Transmission View - Deutsch
- Transmission View - Kunst
- Transmission View - Mathematik