Programmatische Entwicklungsarbeit
Die Programmatische Entwicklungsarbeit bezieht sich vor allem auf die konzeptionelle Entwicklungsarbeit der Bildungseinrichtung. In diesem Kontext werden Entwicklungsschwerpunkte gesetzt und Entwicklungsziele festgeschrieben. Dies macht einmal getroffene Entscheidungen verbindlich und transparent. Darüber hinaus ist die Teilnahme an Modellversuchen, institutionellen Entwicklungsprogrammen oder Förderprogrammen Gegenstand dieses Konstrukts.
Scales of study "KESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (4) | parents (0) | Headmaster (4) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (4) | parents (0) | Headmaster (4) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Deutsch)
- Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Englisch)
- Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Mathematik)
- Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Naturwissenschaften/Technik)
- Beteiligte Personengruppen
- Darstellung der drei wichtigsten Entwicklungsschwerpunkte
- Entwicklungsschwerpunkte der Schule
- Konzept zur Kooperation



