DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Construct

Deviantes Verhalten

Deviantes Verhalten in einer Bildungseinrichtung indiziert den Verstoß gegen geltende Regeln und einen negativen Umgang der Akteursgruppen miteinander. Es variiert stark zwischen den einzelnen Bildungseinrichtungen und zeigt sich beispielsweise in der Aggression gegen Andere oder auch als Vandalismus und Zerstörungswut. Problematisches Verhalten betrifft sowohl den physischen als auch den psychischen Bereich und belastet so nachhaltig das Binnenklima. Bei überproportionalem Auftreten stellt deviantes Verhalten ein großes Problem für Bildungseinrichtungen dar, weil es den Ablauf von Binnenprozessen negativ beeinflusst und ihrem Ruf schadet.


Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", related to this construct:


Limit to:
all  |  Students (1)  |  Teacher (0)  |  parents (0)  |  Headmaster (1)  |  Non-school cooperation partners (0)  |  Educational employees (0)

moreScales related to this construct



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education