Interesse an Lerninhalten
Das Interesse an Lerninhalten spiegelt sich an den Einstellungen gegenüber spezifischen Lerninhalten wieder. Dazu zählen Freude, Vorlieben oder auch Abneigungen und Langeweile. Zudem werden Attributionen gegenüber eigenen Leistungen und epistomologische Überzeugungen gegenüber bestimmten Lerninhalten im Rahmen dieses Konstruktes thematisiert.
Scales of study "PISA - Programme for International Student Assessment (2006)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (12) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (12) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Allgemeines Interesse über Naturwissenschaften zu lernen
- Freude und Interesse an Naturwissenschaften
- Genereller Wert von Naturwissenschaften
- Instrumentelle naturwissenschaftsbezogene Motivation
- Kenntnis über naturwissenschaftsbezogene Berufe
- Kognitive Lernaktivitäten: Nachvollziehende Elaborationen in Biologie
- Kognitive Lernaktivitäten: Nachvollziehende Elaborationen in Physik
- Lieblingsfach
- Persönlicher Wert von Naturwissenschaften
- Wichtigkeit guter Schulleistungen in den Naturwissenschaften
- Wichtigkeit guter Schulleistungen in Deutsch
- Wichtigkeit guter Schulleistungen in Mathematik